HALLO, WIE KÖNNEN WIR IHNEN HELFEN ?

Produkt

Was ist ein generalüberholtes Produkt / Was ist ein Aufbereiter?

Ein generalüberholtes Produkt erfüllt 3 Kriterien:

  • Es hat ein Vorleben (war im Besitz einer Privatperson oder eines Unternehmens / ein Ausstellungsstück / wurde bereits zum Verkauf angeboten, ohne einen Abnehmer zu finden usw.).
  • Es wurde von einem qualifizierten Fachmann überprüft, bevor es wieder zum Verkauf angeboten wird. Und, wenn nötig, wurde es nachgerüstet, instandgesetzt und repariert. Das bringt uns zu unserem dritten Punkt.
  • Was seine technische Leistungsfähigkeit angeht, entspricht es einem neuen Produkt. Von der Ästhetik her, hängt das von seiner Einstufung ab.

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Wird das Gerät in seiner Originalverpackung verkauft?

Nein. Jedes Gerät ist 100 % Original und durchläuft eine Reihe von Tests, bevor es, wenn nötig, repariert wird. Dann wird es in einer neutralen Verpackung verpackt und im generalüberholten Zustand zusammen mit einer Reihe kompatibler aber nicht originaler Zubehörteile verkauft.

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Sind die Zubehörteile enthalten? Sind sie original?

Jedes Gerät ist 100 % Original und durchläuft eine Reihe von Tests, bevor es, wenn nötig, repariert wird. Dann wird es in einer neutralen Verpackung verpackt und im generalüberholten Zustand zusammen mit einer Reihe neuer und kompatibler Zubehörteile verkauft, wenn dies auf der Produktseite angegeben ist. Die Zubehörteile sind nicht original. Sie stammen von Marken, die auf die Herstellung von Ladegeräten, Kopfhörern usw. spezialisiert sind.

Wenn ein Zubehörteil zusammen mit einem Produkt verkauft wird, wird dies systematisch auf der Produktseite angezeigt. Nicht genannte Zubehörteile werden nicht zusammen mit dem Produkt verkauft.

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Kann es sich bei den verkauften Produkten um gestohlene Ware oder Fälschungen handeln?

VerySmartPhones vertreibt weder gestohlene Produkte noch Fälschungen.

Die IMEI-Nummer, die das Telefon eindeutig identifiziert, wird systematisch überprüft. Ein verlorenes/gestohlenes/gefälschtes Telefon wird also sofort identifiziert. In diesem Fall werden die zuständigen Behörden benachrichtigt.

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In welchem Zustand ist die Batterie?

Jede Batterie wird überprüft und getestet. Wenn sie nicht wenigstens 80 % ihrer ursprünglichen Ladekapazität erreicht, wird sie automatisch durch eine neue Batterie ersetzt.

Sollte die Leistung der Batterie jemals nicht zufriedenstellend sein, können Sie selbstverständlich Ihre Garantie in Anspruch nehmen.

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Bleiben die Dichteeigenschaften bei generalüberholten Geräten erhalten?

Die Wasserdichtigkeit bleibt nach der Instandsetzung nicht erhalten. Tatsächlich werden die Geräte geöffnet, damit Tests am Produkt durchgeführt werden können. Aus diesem Grund kann Wasserdichtigkeit bei unseren generalüberholten Geräten nicht garantiert werden.

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Ich bin mit den Zubehörteilen meines Geräts nicht zufrieden: Was soll ich tun?

Fehlt ein Zubehörteil in Ihrer Bestellung oder weist es Mängel auf? 

Gehen Sie auf Ihr Konto, um die betreffende Bestellzusammenfassung anzuzeigen und überprüfen Sie unsere Produktbeschreibung; sie beschreibt insbesondere die Art des Zubehörteils/der Zubehörteile, die Sie erwarten dürfen.

Wenn Ihre Bestellung unvollständig ist, entschuldigen wir uns im Voraus. Unsere Artikel werden nach einem Verfahren, das strengen Anforderungen genügt, verpackt, doch wir sind vor eventuellen Handhabungsfehlern nicht gefeit.Kontaktieren Sie Uns innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt. Bitte fügen Sie ein Foto der geöffneten Verpackung bei. Wir bemühen uns, Ihnen den fehlenden Artikel so schnell wie möglich zuzusenden.

Wenn das erhaltene Zubehörteil mangelhaft ist oder während der 12-monatigen Garantiezeit nicht mehr funktioniert, kontaktieren sie uns bitte, damit wir es ersetzen können. Es fallen keine zusätzlichen Kosten für Sie an.

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Ich bin mit meinem Gerät nicht zufrieden (zu beschädigt, nicht funktionstüchtig, usw.): Was soll ich tun?

Sie haben das Produkt erhalten, aber es entspricht nicht Ihren Erwartungen? Das tut uns sehr Leid. Wir werden unser Bestes tun, um sicherzustellen, dass Sie mit uns zufrieden sind.

Unsere Geräte durchlaufen eine Reihe von Tests, bevor sie einer Qualitätskontrolle in 30 Punkten unterzogen werden. Doch die Elektronik kann einige Überraschungen bereithalten. Die kosmetische Bewertung erfolgt visuell und es kann vorkommen, dass unsere Ansprüche nicht Ihren entsprechen.

Zögern Sie in diesem Fall nicht, uns zu kontaktieren. Wir sind bestrebt, Ihren Anforderungen zu genügen und verpflichten uns, Ihnen eine oder mehrere Lösungen anzubieten.

Bitte stellen Sie uns gerne Fotos zur Verfügung, wenn dies Ihre Reklamation untermauert.

Wenn sich herausstellt, dass uns ein Fehler unterlaufen ist, lassen wir Ihnen einen vorfrankierten Rücksendeaufkleber zukommen, um den Austausch des Produkts vorzunehmen; ist das Produkt nicht mehr vorrätig, so erhalten Sie eine Erstattung.

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Was wird durch die Garantie abgedeckt und wie funktioniert sie?

In der VerySmartPhones-Garantie sind alle Fehlfunktionen des Telefons enthalten, unabhängig von seiner Verwendung (fehlerhafter Touchscreen, defekter Akku, hängenbleibende Tasten, usw.) Bei einem Problem gehen Sie bitte auf die Seite Kontakt.

Bei VerySmartPhones bieten wir auf jeden verkauften Artikel eine 12-monatige Garantie. Wenn Sie innerhalb der Garantiezeit einen Defekt feststellen, nennen Sie uns bitte das aufgetretene Problem/die aufgetretenen Probleme. Wir versichern Ihnen, alles zu unternehmen, um Ihnen die beste Lösung zu bieten.

Im Falle eines kleineren Problems können wir Ihnen anbieten, den oder die beschädigten Artikel auf unsere Kosten zu reparieren. Andernfalls tauschen wir den Artikel innerhalb von 3 Wochen aus. Die letztgenannte Lösung ist von den Verfügbarkeiten abhängig. Wenn uns unser aktueller Lagerbestand keinen Austausch erlaubt, erstatten wir Ihnen Ihren Einkauf.

Wenn Sie das Gerät verlieren, es nass werden lassen oder ins Wasser legen, es fallen lassen oder zerbrechen, oder wenn es oxidiert ist, ist die Garantie nicht anwendbar.

Im Übrigen ist jede Reparatur durch einen Dritten (eine andere Person als den Aufbereiter) von der Garantie ausgenommen. In diesem Fall muss der Reparateur selbst für das ausgetauschte Teil einstehen.

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Zahlung

Kann man in Raten zahlen?

Die Zahlung kann online, per Kreditkarte, Paypal, Banküberweisung oder Rechnung erfolgen. Zahlungen in mehreren Raten sind bei Auswahl der entsprechenden Zahlungsmethode möglich.

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Erstattung einer Bestellung: Welches Verfahren? Wie lange?

Erstattungen sind ausschließlich im Rahmen des Widerrufsrechts möglich.

Das Widerrufsrecht entspricht einem Zeitraum von 30 Tagen nach Erhalt der Bestellung. Nach Ablauf dieses Zeitraums befindet sich das gekaufte Produkt in der Garantiezeit und kann nur repariert oder ausgetauscht werden.

Um eine Erstattung zu erhalten, kontaktieren Sie uns bitte. Wir stellen Ihnen dann einen vorfrankierten Rücksendeaufkleber aus. Weitere Informationen zur Rücksendung finden Sie in unseren Rücksendebestimmungen. Danke fürs Lesen!

Der Erstattungsprozess unterscheidet sich danach geringfügig nach den beiden folgenden Fällen:

Vollständige Erstattung der Bestellung.

Nach Erhalt Ihrer Rücksendung haben wir 7 Tage Zeit, um die Erstattung auszulösen. Diese erfolgt auf die beim Einkauf verwendete Zahlungsmethode.

Teilweise Rückerstattung der Bestellung (Kulanz oder eventuelle Reparatur). 

Die Überweisung erfolgt innerhalb von höchstens 24 Arbeitsstunden nach Erhalt der Rechnung für die ausgeführte Reparatur.

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Wie bekomme ich eine Rechnung?

Gehen Sie auf Ihr Konto, um die betreffende Bestellzusammenfassung anzuzeigen und klicken Sie auf “Download meiner Rechnung”. Wenn die Taste nicht angezeigt wird oder Sie die Rechnung nicht innerhalb von 48 Arbeitsstunden erhalten, kontaktieren Sie uns bitte.

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Lieferung

Wie sind die Lieferzeiten?

Die Zeit für die Versandvorbereitung Ihrer Bestellung beträgt 24 Arbeitsstunden und die Lieferzeit 1 Werktag.

Wochenenden und Feiertage werden dabei nicht mitgezählt. Bitte beachten Sie, dass Bestellungen, die freitags nach 13.00 Uhr eingehen, am folgenden Montag versandt werden. Die Lieferzeiten werden uns von unseren Versandpartnern als Anhaltspunkte genannt und können nicht garantiert werden.
Es ist möglich, dass die Lieferung je nach Zeitraum und/oder unvorhergesehenen Umständen etwas länger dauert. Wenn Weihnachten näher rückt, können z.B. die Vielzahl der Bestellungen und das nur selten milde Wetter die Lieferzeit verlängern.

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Wie kann ich meine Versandadresse ändern oder meine Bestellung stornieren?

Gehen Sie in die Rubrik Ihr Konto.

Konsultieren Sie die Bestellzusammenfassung:

Wenn die Bestellung bereits in den Zustand "versendet" übergegangen ist, ist es zu spät, die Versandadresse noch zu ändern. Das Paket wird dann an die vor der Änderung oder Stornierung eingegebene Adresse versandt.

Wenn es sich um eine Adressänderung handelt und sich niemand an der ursprünglichen Adresse befindet, der das Paket gegen Unterschrift entgegennehmen kann, wird es innerhalb von 30 Tagen an den Absender zurückgesandt und Sie erhalten eine Gutschrift. Informieren Sie uns dann aber bitte über das Kontaktformular. So können wir die Rücksendung Ihres Pakets, und damit auch Ihre Erstattung, beschleunigen.

Handelt es sich um eine einfache Stornierung, so kontaktieren Sie uns bei Erhalt Ihres Pakets, damit wir Ihnen einen vorfrankierten Rücksendeaufkleber ausstellen können. Bitte beachten Sie unsere Rückgabebestimmungen. Sie müssen Ihre Rücksendeanfrage innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt Ihrer Bestellung an uns richten. Es ist auch zwingend erforderlich, unserem Umtausch- oder Erstattungsverfahren zu folgen und Ihren vorfrankierten Rücksendeaufkleber anzufordern, damit Sie uns Ihre Bestellung zurücksenden können. Andernfalls können wir den Umtausch Ihres Produkts oder die Erstattung nicht garantieren.

Befindet sich die Bestellung noch nicht im Status "versendet", kontaktieren Sie uns so schnell wie möglich. Dann können wir Ihnen vielleicht helfen. Wir können jedoch nicht garantieren, dass Ihre Anfrage nach einer Adressänderung oder Stornierung immer berücksichtigt werden kann. Dies ist davon abhängig, wie weit die Vorbereitung Ihrer Bestellung bereits fortgeschritten ist.

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Wie kann ich mein Paket verfolgen?

Gehen Sie zur Verfolgung Ihres Pakets in Ihr Konto und dort in die Rubrik Bestellverlauf.

Befindet sich die Bestellung im Zustand "versendet"?

Notieren Sie den Namen des Versandunternehmens und die Tracking-Nummer.

Gehen Sie dann auf die Internetseite des Versandunternehmens und verfolgen Sie den Versandweg Ihres Pakets.

Wenn die Überprüfung auf der Internetseite des Versandunternehmens darauf hindeutet, dass das Paket verloren wurde oder eine Verspätung vorliegt, so zögern Sie nicht, das Versandunternehmen zur Klärung direkt zu kontaktieren. Sie können auch uns kontaktieren.

Die Bestellung befindet sich nicht im Zustand "versendet"?

Wenn Sie die Bestellung vor mehr als 2 Arbeitstagen aufgegeben haben, zögern Sie nicht, uns zu kontaktieren.

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Ich habe ein Problem mit der Lieferung (Bestellung verloren oder verspätet): Was soll ich tun?

Die Versanddauer ist auf Ihrer Bestellzusammenfassung angegeben. Sie wird immer in Werktagen berechnet.

Wenn das Paket länger als vorgesehen braucht, um anzukommen, machen Sie sich keine Sorgen:

Gehen Sie auf Ihr Konto und dort auf Ihre Bestellzusammenfassung.

Wenn die Bestellung "versandt" ist, notieren Sie sich den Namen des Versandunternehmens und die Tracking-Nummer. Sie sollten den Versandweg Ihres Pakets auf der Internetseite des Versandunternehmens verfolgen können.

Wenn die Bestellung noch nicht "versandt" ist, Ihre Bestellung aber vor mehr als 2 Tagen aufgegeben wurde, so kontaktieren Sie uns bitte.

Wenn die Überprüfung auf der Internetseite des Versandunternehmens darauf hindeutet, dass das Paket verloren wurde oder eine Verspätung aufweist, so zögern Sie nicht, das Versandunternehmen zur Klärung direkt zu kontaktieren.

Dass ein Paket tatsächlich verloren geht oder an jemand anderen ausgeliefert wird, kommt nur selten vor. Kontaktieren Sie uns in diesen Fällen, damit wir beim Versandunternehmen eine Nachforschung einleiten können. Wenn das Produkt nach einer Nachforschung von 15 Tagen unauffindbar bleibt, erhalten Sie eine Erstattung.

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Mein Paket ist beschädigt angekommen: Was soll ich tun?

Generell ist es nötig, den äußeren Zustand des Pakets systematisch zu überprüfen, bevor Sie den Lieferschein des Zustellers unterzeichnen.

Wenn das erhaltene Produkt beschädigt ist (z.B. das Display oder ein anderer Teil des Produkts gebrochen ist), während das Paket selbst in gutem Zustand angekommen ist, ist es unbedingt nötig, uns innerhalb von höchstens 24 Stunden zu zu kontaktieren. Bitte fügen Sie Fotos bei, damit wir eine Untersuchung einleiten können.

Im Falle eines verlorenen Pakets oder eines Pakets, das an die falsche Adresse geliefert wurde, geht man ebenso vor. Die Untersuchung wird nach 15 Tagen abgeschlossen. Sie erhalten entweder eine Erstattung oder unter dem Vorbehalt der Verfügbarkeit ein ähnliches Produkt.

Es ist auch zwingend erforderlich, unserem Umtauschoder Erstattungsverfahren zu folgen und Ihren vorfrankierten Rücksendeaufkleber anzufordern, damit Sie uns Ihre Bestellung zurücksenden können. Andernfalls können wir den Umtausch Ihres Produkts oder die Erstattung nicht garantieren.

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Retouren

Wie kann ich mein Produkt an den Aufbereiter zurückgeben?

Wenn Sie Ihr Produkt zurückgeben möchten, weil es ein Problem aufweist oder Sie nicht zufrieden sind, müssen Sie uns kontaktieren und uns Ihre Rücksendeanfrage unterbreiten.

Um eine Rücksendung auszuführen, ist es zwingend erforderlich, unserem Umtauschor refund procedure and receive your vorfrankierten Rücksendeaufkleberanzufordern. Andernfalls können wir den Umtausch Ihres Produkts oder die Erstattung nicht garantieren.

Bitte trennen Sie Ihr Gerät immer vom zugehörigen iCloud- oder Google-Play-Konto.

Wenn Sie vergessen, diesem Verfahren zu folgen, bevor Sie uns das Produkt zurücksenden, sind wir gezwungen, Sie um Ihre persönlichen Zugangsdaten zu bitten, damit wir Reparatur, Umtausch oder Erstattung Ihrer Bestellung vornehmen können.

Wird das Gerät nicht von Ihrem iCloud- oder Google-Play-Konto getrennt, verzögert dies die Bearbeitungszeit Ihrer Anfrage oder es ist sogar ganz unmöglich, Ihrer Anfrage nachzukommen.

Bitte überprüfen Sie im Übrigen bei Erhalt des Artikels die Richtigkeit Ihrer Bestellung.

Wenn wir irrtümlich den falschen Artikel versendet haben, was sehr ungewöhnlich wäre, möchten wir das Problem so schnell wie möglich in Ihrem Sinne lösen. Nach Wahl erhalten Sie eine Erstattung oder einen Umtausch, doch müssen Sie uns den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt im selben Zustand zurücksenden. Bitte gehen Sie mit dem Artikel pfleglich um, kontaktieren Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt und drucken Sie Ihren vorfrankierten Rücksendeaufkleber aus.

Erhalten Sie einen beschädigten oder mangelhaften Artikel, bitten wir Sie aufrichtig um Entschuldigung und versichern Ihnen, dass wir Ihre Unzufriedenheit verstehen. Nach Wahl erhalten Sie eine Erstattung oder einen Umtausch, doch müssen Sie uns den Artikel innerhalb von 30 Tagen nach Erhalt im selben Zustand zurücksenden. Bitte gehen Sie mit dem Artikel pfleglich um, kontaktieren Sie uns innerhalb von 24 Stunden nach Erhalt und drucken Sie Ihren vorfrankierten Rücksendeaufkleber aus.

Wenn Sie innerhalb der 12-monatigen Garantiezeit einen Defekt feststellen, kontaktieren Sie uns bitte und nennen Sie uns das aufgetretene Problem/die aufgetretenen Probleme. Wir versichern Ihnen, alles zu unternehmen, um Ihnen die beste Lösung zu bieten. Im Falle eines kleineren Problems können wir Ihnen anbieten, den oder die beschädigten Artikel auf unsere Kosten zu reparieren. Andernfalls tauschen wir den Artikel innerhalb von 3 Wochen aus. Die letztgenannte Lösung ist von den Verfügbarkeiten abhängig. Wenn uns unser aktueller Lagerbestand keinen Austausch erlaubt, erstatten wir Ihnen Ihren Einkauf. Bitte gehen Sie pfleglich mit dem Artikel um und informieren Sie uns innerhalb der Garantiezeit.

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